Viel passender hätte der Gewinn nicht sein können. Nach einem entspannten Tag im Osnabrücker Zoo gönnte sich Jonas Daniel Reinhardt im Weserpark noch fünf Glücksbriefchen der Bürgerpark-Tombola und zog dabei das große Los.
Noch keinen Führerschein
Nun darf er sich stolzer Besitzer eines nagelneuen Kia Picanto nennen, den Werner Automobile gesponsert hat. Fehlt nur noch die Fahrerlaubnis. Aber die soll in Kürze folgen. Die Fahrprüfung steht nach Angaben des Gewinners schon bald an. An Motivation dürfte es ihm nicht mangeln.
Auch Tombola-Organisator Dietmar Hoppe hat dieser Tage allen Grund zum Strahlen. „Wir liegen gut im Rennen“, sagt er gut eine Woche vor dem Ende der Tombola-Saison am 11. Mai.
Chance auf neuen Euro-Rekord
Konkrete Zahlen will er noch nicht preisgeben, aber die Chancen, dass die Veranstaltung den Rekord aus dem Vorjahr übertreffen kann, stehen offenbar gut. 2024 waren 567.200 Lose für 1.134.400 Euro verkauft worden. Das war höchste Umsatz seit der Einführung des Euro.
Für die letzten Tombola-Tage 2025 dürfen sich die Loskäufer und Loskäuferinnen noch auf ein paar besondere Aktionen freuen. Bereits am heutigen Samstag gibt es in der Innenstadt einen Sondertag in Kooperation mit dem GOP Varieté Theater Bremen mit zusätzlichen Gewinnen auf die Kontrollnummern der Lose.
Peter Niemeyer zieht Kontrollnummern
Die Kontrollnummern spielen auch am Dienstag, 6. Mai, eine besondere Rolle. Dann soll die Sonderverlosung von 5.000 Euro („Zweite Gewinnchance“) erfolgen.
Als Glücksbringer stellt sich Peter Niemeyer, Leiter Profi-Fußball bei Werder Bremen, um 12.30 Uhr in den Dienst der guten Sache und zieht an der Gewinnausgabe am Liebfrauenkirchhof unter notarieller Aufsicht Haupt- und Ersatznummern.
Doch auch der reguläre Gewinnplan hält noch einige Großgewinne parat.