Die Polizei beendete eine Freiluftparty. |
Die Polizei Bremen beendete am Sonntagabend in Walle eine nicht genehmigte Freiluftparty. Gegen die Veranstalter wird ermittelt.
Passanten meldeten der Polizei eine laute Techno-Party am Waller Feldmarksee. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits 300 Gäste vor Ort. Laut Polizei parkten zudem zahlreiche Autos im Halteverbot. Zudem lagen unzählige Fahrräder in den Wiesen verteilt.
Auf der Grünfläche am See war eine Theke mit Musikanlage und großen Lautsprecherboxen aufgebaut worden. Die vermeintlichen Organisatoren, auch schon durch eine nicht genehmigte Party eine Woche zuvor bekannt, konnten keine Erlaubnis für die Veranstaltung vorlegen. Sie wurde daher durch die Polizei beendet. Gegen die Protagonisten wird unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Naturschutzgesetz ermittelt. Die vielen Falschparker werden in den nächsten Tagen ebenfalls Post bekommen.
Wer in öffentlichen Grünanlagen feiern möchte, muss sich eine Erlaubnis beim Umweltbetrieb Bremen holen. Für Veranstaltungen auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen ist prinzipiell das Stadtamt zuständig.