Markus Seuß und Peter Lüchinger werben fürs Theater im Amtsgartejn. Foto. Möller |
Zum dritten Mal lädt Hans-Adolf Cordes mit seiner Kunststiftung zu einem Shakespeare-Abend in den Amtsgarten ein. Am Wochenende 11. und 12. September spielt die Bremer Shakespeare Company die Komödie „Ein Sommernachtstraum“.
Zuerst erlebt die Wümmegemeinde das Theater unter freiem Himmel auf der Freilichtbühne, dann folgen die „Sterne der Musik“ mit zwei Konzerten von „Musica Viva“ im Amtsgarten und dann präsentiert die Kunststiftung von Hans-Adolf Cordes ein Gastspiel der Bremer Shakespeare Company, ebenfalls im Schatten der Klosterkirche.
Lilienthal hat gutes Publikum
Lilienthal ist ein beliebter Austragungsort für Open-Air-Veranstaltungen geworden, Cordes sorgt seit 2012 dafür, dass hochwertige Theaterproduktionen den Standort in ihren Spielplan aufnehmen. „Wir wollen wirklich keine leeren Komplimente machen, wir sagen nach unseren Erfahrungen der Vorjahre, dass das Lilienthaler Publikum wirklich das allerbeste ist“, so Peter Lüchinger, der in der Komödie „Ein Sommernachtstraum“ in die Rollen von Egeus, Zettel und Pyramus schlüpfen wird. Die Bremer Shakespeare Company führt eine Komödie auf, die über das Ausgeliefertsein des Menschen an seine Sehnsucht, aber auch ein Spiel um das Theater und seine Illusionäre Kraft darstellt. „Das ist ein Familienstück“, betont Lüchinger, der dazu rät, auch die Kinder zur Vorstellung mitzubringen.
Kartenvorverkauf hat begonnen
Die beiden Vorstellungen finden am Freitag, 11., und Sonnabend, 12. September, jeweils ab 19 Uhr statt. Zweieinhalb Stunden dauern die Aufführungen inklusive einer Pause, in der vom Caterer Guido Köster aus Grasberg im Gourmet-Zelt ein vielfältiges Angebot an Leckereien bereitgehalten wird.