Die Polizei im Einsatz (Foto: Archiv) |
Mit ihrem speziellen Videowagen überwacht die Bremer Polizei das Tempo auf der Autobahn 27. Spitzenreiter: Ein Mann aus Huchting raste mit 245 km/h die Strecke in Richtung Bremerhaven.
Am Freitag waren die Beamten der Verkehrsüberwachung auf der Autobahn 27 unterwegs. Sie mussten etliche Raser aus dem Verkehr ziehen, wie die Beamten am Sonnabend berichten. Ein Mann aus Huchting schoss den Vogel ab: Er raste mit 245 Stundenkilometern in Richtung Bremerhaven. Dabei „trieb“ er seinen BMW dauerhaft auf über 200 km/h – und wurde erwischt. Erlaubt sind 120 km/h.
„Etwas langsamer, aber immer noch deutlich zu schnell war ein Autofahrer aus Walle“, so die Polizei weiter. Der 21-Jährige wurde immerhin noch mit 188 km/h statt der erlaubten 120 km/h gemessen. Auf beide Fahrer kommen nun mehrmonatige Fahrverbote sowie hohe Geldbußen zu.
Die Polizei warnt: „Überhöhte Geschwindigkeit ist eine Hauptunfallursache.Geschwindigkeitsbedingte Unfälle ziehen immer noch die schwerwiegendsten Unfallfolgen nach sich.“ Beteiligte aber auch Unbeteiligte könnten schwer verletzt oder sogar getötet werden. Deshalb die Mahnung: „Halten Sie sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen!“
Lesen Sie mehr aktuelle Polizeimeldungen auf dem Weser Report Blog.