Sommer in Lesmona: Operngala im Campingstuhl

Von

Gut behütet, mit weißem Tischtuch, spanischen Tapas und Wein haben sich auch dieses Jahr die Sommer in Lesmona-Besucher stilecht auf das Festival eingestimmt.Fotos: Niemann

Mit Tapas auf ihren Picknicktischen haben am Freitag Musikfans den Auftakt von Sommer in Lesmona gefeiert. Zum 21. Mal lädt die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen zum Freiluft-Klassikfestival.

Wenn der Dirigent das Zeichen um Anzünden der Wunderkerzen
gibt, hat das Publikum traditionell seinen großen Auftritt.

Programms (u.a. Giuseppe Verdis Il Trovatore und Geroges Bizets Carmen) am Ende ein Konzert ebenso für Nicht-Klassik-Fans war, hatte drei Gründe. Wie immer verliehen die Campingstuhl- und Tupperdosen-bepackten Besucher dem Konzert Bodenständigkeit. Die vermittelte in diesem Jahr auch ein hervorragender Daniel Finkernagel, der als Moderator humorvoll Opernwissen verbreitete. Dass die Kammerphilharmonie ein leidenschaftliches Musik-Feuerwerk abfackelt, ist längst Standard. Dass sie damit auch die zunächst etwas dröge Solistin Eva Vogel mitreißen konnte, musste schließlich auch diejenigen überzeugen, die sich mit einer blonden Carmen zunächst schwer getan hatten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner