Neue Sendung für Olli Schulz (l.) und Jan Böhmermann. Foto: Philippe Fromage |
Fernseh-Deutschland darf sich freuen – oder auch nicht: Moderator Jan Böhmermann geht ab Januar 2016 mit einer weiteren TV-Show auf Sendung. An seiner Seite: Musiker Olli Schulz.
Zurück aus der Sommerpause, sorgt Jan Böhmermann für reichlich Wirbel in den Sozialen Netzwerken und den Medien. Im Rahmen seiner Sendung „Neo Magazin Royale“ sorgte bereits am Mittwoch das Video „Besoffen bei Facebook“ für allerlei Aufmerksamkeit.
Am Donnerstagabend dann die zweite große Meldung, die den gebürtigen Bremer in zahlreiche Medien brachte: Ab Januar 2016 gibt es eine weitere Sendung mit Böhmermann. „Schulz & Böhmermann“ wird sie heißen. An Böhmermanns Seite wird dann Musiker und Entertainer Olli Schulz sein. Dabei dürfte es sich um ein ähnliches Talkshow-Format wie „Roche & Böhmermann“ handeln. 2012 hatte das unkonventionelle Konzept für Aufsehen gesorgt.
Die Ankündigung der neuen Sendung erfolgte in der Show „Neo Magazin Royale“ in alter Showkulisse von „Roche und Böhmermann“. Bei Facebook und Twitter regnete es darauf Jubelstürme („Ein Traum geht in Erfüllung!„), aber auch Skepsis „Das glaube ich erst wenn es das erste mal auf dem Schirm ist…“). Denn schon des öfteren hat Böhmermann seine Zuschauer mit Fake-Meldungen verwirrt.
Die Zusammenarbeit für Schulz und Böhmermann ist nicht neu. Unter dem Titel „Sanft & Sorgfältig“ moderieren die beiden regelmäßig eine eigene Radiosendung, die auf den jungen Radiowellen wie Bremen Vier zu hören ist.