Goldkette zu stabil für Dieb

Von
Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: WR

Vergeblich zerrte ein Dieb an der Kette um den Hals seines Opfers. Im Ohlenhof griff ein Räuber eine Frau an, um ihr goldenes Schmuckstück zu stehlen. Er entkam, sie wurde dabei verletzt.
 Die 56-Jährige lief am Dienstag gegen 10.30 Uhr durch die Adelenstraße, als sie von einem jungen Mann in gebrochenem Deutsch angesprochen wurde. Sie drehte sich zu ihm und der circa 20-Jährige Täter griff nach der Goldkette, die sie um den Hals trug.

In dem Versuch, die Kette zu stehlen, zerrte der Täter mehrfach an dem Schmuckstück. Weil die Goldkette offenbar sehr stabil war, gelang der  Diebstahl nicht und der Räuber flüchtete in Richtung Stapelfedlstraße.

 

Polizei bittet um Hinweise

Das Opfer erlitt ein Hämathom im Halsbereich, die Kette wurde beschädigt. Um den Räuber zu erwischen, bittet die Polizei um Hinweise. Der Mann wird wie folgt beschrieben: höchstens 20 Jahre alt, dunkle Haare mit Basecap und hellbraun-türkisfarbenen Sweat-Shirt.

Hinweise auf den Verdächtigen nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421 362 38 88 entgegen

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: StartseiteNachrichtenPolizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner