Handyräuber greift 15-Jährige mit Reizgas an

Von
Polizeieinsatz in Bremen (Foto: WR)

Der Täter lauerte ihr in einem Gebüsch auf: Er hatte es auf das Handy einer 15-jährigen in Burglesum abgesehen. Doch ein 14-jähriger Junge stellte sich dem Mann entgegen, der die Flucht ergriff. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.


Der bislang unbekannte Täter versuchte in Burglesum, einer 15-Jährigen das Handy zu rauben. Das Mädchen war am Freitagnachmittag mit einem 14-Jährigen auf dem Nachhauseweg, wie die Polizei jetzt mitteilt, als ihnen ein Radfahrer in einem Gebüsch an der Lesumbroker Landstraße auflauerte.

Der junge Mann war zuvor auf dem Deich den beiden Jugendlichen schon begegnet. Doch jetzt griff er an: Er versuchte dem Mädchen das Handy zu entwenden, indem er ihren Arm packte und sie unvermittelt mit Reizgas besprühte.

Igel-Haarschnitt, Jeans und schwarze Lederjacke

Doch der 14-Jährige stellte dem Räuber entgegen, dem es nicht gelang, an das Handy zu kommen. Der Täter flüchtete auf seinem Fahrrad. Die 15-Jährige wurde durch das Reizgas leicht verletzt und erlitt einen Schock.

Der Täter wird laut Polizei als ca. 18 bis 22-Jähriger mit kurzen, blonden Haaren mit Igelschnitt beschrieben. Er war mit einem silberfarbenen Herrenrad unterwegs. Zur Tatzeit trug er eine Jeans und eine schwarze Lederjacke.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Der Kriminaldauerdienst ist rund um die Uhr unter der Rufnummer 362-3888 erreichbar.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: StartseiteNachrichtenPolizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner