Die Polizei sucht Zeugen |
Zwei Männer haben Geld von einem Mitarbeiter einer Kleintierklinik in Horn erpresst. In der Nacht zu Montag haben sie den Mann mit Messern verletzt und sind danach entkommen.
Als der 30-jährige Mitarbeiter der Klinik in der Kaspar-Faber-Straße gegen halb vier Uhr am Montagmorgen Altpapier in einem Container entsorgen wollte, sind ihm zwei Männer aufgefallen. Die beiden haben auf dem Parkplatz vor der Klinik gestanden und sich unterhalten.
Opfer wurde mit Schnittwunde verletzt
Nachdem das spätere Opfer die Männer angesprochen und sie gefragt hatte, ob sie Hilfe bräuchten, haben sie ihn bedrängt und Geld verlangt. Dabei haben sie ihn mit Messern bedroht. Daraufhin hat der Mitarbeiter den Inhalt der Kasse in einen Beutel. Bei der Übergabe des Beutels ist es dann zu einem Gerangel gekommen, in dem der Klinikangestellte verletzt wurde.
Die Erpresser sind im Anschluss über die Kaspar-Friedrich-Straße in Richtung Achterdiek geflohen. Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei dunkel gekleideten, circa 1.80 Meter großen Männern um die 20 Jahre, die in der Nacht zu Montag in Horn aufgefallen sind. Der Kriminaldauerdienst nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.
Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: Startseite – Nachrichten – Polizeimeldungen