Polizeierfolg: Vier Diebe auf einen Streich erwischt

Von

Die Polizei konnte vier Diebe festnehmen.
Foto: WR

Das nennt man wohl Polizeiglück: Am Hauptbahnhof haben Zivilfahnder am Dienstag innerhalb einer Stunde vier Diebe festgenommen. Einem Schmuckdieb, einem Kofferklauer, einem Fahrraddieb und einem Olivenöldieb konnten das Handwerk gelegt werden.
Im Bremer Hauptbahnhof haben Zivilfahnder der Bundespolizei einen Mann beobachtet, als er Schmuck im Wert von 300 Euro in seine Taschen gesteckt hat. Die Polizei konnt der erfreuten Verkäuferin die Ware zurück geben.

Ein Fahrraddieb, ein Kofferdieb und zwei Mal Olivenöl

Nachdem der Räuber gefasst war, fiel den Beamten ein polizeibekannter Fahrraddieb auf. Er hat gerade ein Fahrrad, das circa 1000 Euro wert ist, durch den Bahnhof geschoben. Als die Fahnder in daraufhin angeprochen haben, hat er behauptet, das Fahrrad am Straßenrand gefunden zu haben. Tatsächlich hat er es aber aus dem Keller eines Bremer Hauses gestohlen. Die Polizei hat es dem Besitzer zurückgegeben.

Ein 17-jähriger hat wenig später aus einem in Bremen ankommenden IC einen Koffer gestohlen. Die Bundespolizei konnte ihn aufhalten und der überraschten Eigentümerin zurückgeben. Sie hatte den Diebstahl gar nicht bemerkt.

Einen eher kuriosen Diebstahl hat ein 24-jähriger Mann begangen: Er hat zwei Flaschen italienisches Olivenöl, die jeweils 19 Euro kosteten, stehlen wollen. Die Polizei ertappte ihn auf frischer Tat. Gegen alle vier Diebe hat sie Strafanzeige gestellt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner