„Selbstsicher handeln“: Polizei bietet Seminare an

Von
Polizeiwagen am Wall: Die Beamten
bieten auch Seminare an (Foto: WR)

Die Polizei setzt in der Hansestadt auch auf Prävention – und bietet dafür Seminare an. Für das Angebot „Selbstsicherheit Ü 50“ zum Beispiel gibt es noch freie Plätze. Das Ziel: Selbstsicher handeln und im Notfall richtig helfen.


Das Präventionszentrum der Bremer Polizei bietet verschiedene Seminare an. Eines, dass sich speziell an Bürger im Alter über 50 Jahren richtet, heißt „Selbstsicherheit Ü50“, und findet am 24. September statt.

Helfen, ohne sich in Gefahr zu bringen

„In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie unangenehmen oder gefährlichen Situationen entgehen“, erläutert die Polizei, „selbstsicher handeln und anderen Personen im Notfall richtig helfen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.“ Zudem erfahren die Teilnehmer viel über die Sicherheitseinrichtungen in Bus und Straßenbahn.
Das kostenlose Seminar, dass sich an alle interessierten Bremerinnen und Bremer Ü 50 richtet, macht die Polizei in Zusammenarbeit mit der BSAG. Die Polizei hat in der Bremer Innenstadt, Am Wall 195, auch ihr Präventionszentrum, in dem es Beratungen für jedermann gibt, zum Beispiel zum Verhalten, zur Sicherheit von Wohnungen und Häusern oder für Betriebe und Behörden.Übrigens gibt es solche Beratungszentren auch in Delmenhorst, in Wildeshausen, Verden und Oldenburg.

Das Seminar findet am Donnerstag, 24.09.15 um 16:00 Uhr statt und dauert rund zweieinhalb Stunden. Es findet im BSAG-Zentrum am Flughafendamm 12 statt, die Haltestelle ist das BSAG-Zentrum.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner