Lufthansa-Streik: 20 Flüge fallen in Bremen aus

Von
20 Lufthansa-Flüge sind auch in Bremen
vom Streik betroffen. Foto: WR

Weil die Flugbegleiter ihren Streik weiter fortsetzen, fallen auch am Flughafen Bremen am Montag insgesamt 20 Flüge von und nach München und Frankfurt aus. Betroffene Passagiere können ihren Flug umbuchen oder auf die Bahn umsteigen.

Nachdem bisher vor allem die Piloten der Lufthansa mit ihren Streiks aufgefallen sind, hat jetzt auch das Kabinenpersonal der Airline seine Arbeit niedergelegt. In den Verhandlungen der Flugbegleiter geht es Medienberichten zu Folge vor allem um komplexe Regelungen der Übergangs- und Betriebsrenten. An den Flughäfen Frankfurt, Düsseldorf und München wird deshalb noch bis vorraussichtlich Freitag gestreikt. Davon betroffen sind nur die Linien des Lufthansa-Mutterkonzerns, Germanwings-Flüge heben nach wie vor in Bremen ab.

Am Bremer Flughafen sind bis zur Stunde 20 Flüge von und nach München und Frankfurt gestrichen worden. Passagiere können laut Lufthansa-Streik-Telefon ihre Flüge entweder umbuchen oder bei innerdeutschen Tickets auf die Deutsche Bahn ausweichen. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Website der Lufthansa.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner