Casting in der Bremer Jugendkirche

Von
Mit dem Casting-Workshop startet am
Wochenende das Musiktheater-Projekt „LOST“

„Unter dem Titel „LOST – es ist nicht, wie es scheint“ startet in der Bremer Jugendkirche „Garten Eden 2.0“ eine neue Musiktheater-Produktion. Am Wochenende findet das Casting dazu statt.

„Dabei handelt es sich natürlich „in keinster Weise um ein Dieter-Bohlen-Casting, sondern um einen
Casting-Workshop“, erläutert Projektleiterin Almuth Schmidt aus der Jugendkirche.

Alle tanzfreudigen Jugendlichen ab 16 Jahren können beim Casting schon einmal die Idee des neuen Stückes und das Team kennenlernen.

Eine Gesangsausbildung müsse man dabei nicht haben aber Spaß an der Musik, am Theater und an der Bewegung.

Erfolgreiche Produktionen wie „Lysistrate“

Nach den erfolgreichen Musiktheater-Produktionen in der Jugendkirche (wie „Lysistrata“ im vergangenen Jahr) geht es bei „LOST – es ist nicht wie es scheint“ um die Wünsche und Träume junger Menschen, Ängste und Geheimnisse.

Ein Mädchen ist verschwunden

An der Produktion von „Lysistrata“ beteiligten sich in der
Jugendkirche im vergangenen Jahr rund 40 engagierte Jugendliche.Foto:  pv

Dabei steht bis jetzt nur die erste Szene fest – ein junges Mädchen aus der Clique ist verschwunden. Den Rest des Stückes (auch die Musik) entwickeln die Jugendlichen gemeinsam mit Alexandra Benthin, Thomas C. Zinke, Björn Jentsch, Michael Krummheuer und Mitarbeitern aus der Jugendkirche.

Die Premiere für das neue Stück mit viel Songs und Tanzeinlagen soll dann am 16. April kommenden Jahres in der Jugendkirche sein.

Casting-Workshop am Sonnabend

Der Casting-Workshop findet am 7. November, von 11 bis 17 Uhr in der Jugendkirche „Garten Eden 2.0“ (Seewenjestraße 98A). Wer mitmachen möchte, kann sich bei Projektleiterin Almuth Schmidt unter 0173-481 51 96 anmelden oder vorbeikommen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner