In der Gartenstadt Süd hat Mittwochnacht eine Werkstatt gebrannt. Die Feuerwehr rette einen Hund aus den Flammen. Insgesamt entstand ein Schaden von 50.000 Euro.
Die Feuerwehr konnte einen Hund retten. Foto: WR |
In der Gartenstadt Süd wurde der Feuerwehr gegen 23.36 Uhr ein Werkstattbrand gemeldet. Als die Feuerwehrkräfte eingetroffen sind, hat das zweigeschossige Werkstattgebäude gebrannt. Die Arbeiter hatten sich bereits nach draußen gerettet. Sie vermissten aber einen Hund, der noch in der Werkstatt war.
Mit Atemschutz und zwei Rohren konnte die Feuerwehr den Brand löschen und den Zweibeiner ohne erkennbare Verletzungen retten. Wie der Brand ausgelöst worden war, ist unklar. Gebrannt hatten Gegenstände der Werkstatteinrichtung, diverse Fahrzeugteile und flüssige Stoffe. Gegen ein Uhr nachts war das Feuer gelöscht. Die Einsatzkräfte schätzen den entstandenen Schaden auf 50.000 Euro.
Eine Person ist mit Verbrennungen an beiden Händen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Feuerwehr war mit 48 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.