Polizei: 25 Autos auf A27 beschädigt

Von
Ein maroder Transporter hat auf der A27 mehrere Unfälle verursacht. Er hatte Teile seiner Ladung verloren, die andere Autos beschädigt haben.  

Polizei ermittelt gegen Fahrer. Foto: WR
Während des morgendlichen Berufsverkehrs am Freitagmorgen sind insgesamt 25 Autos über eine zwei Meter lange Metallstange gefahren, weil sie nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnten. Sie wurden an Reifen, Felgen, Bremsanlagen und der Aufhängung der Unterböden beschädigt. Die Polizei hat alle Fahrzeuge auf einen nahe gelegenen Parkplatz geleitet. Insgesamt ist ein Sachschaden von 140.000 Euro entstanden.
Unfallverursacher war ein LKW, dessen Verriegelung des Unterfahrschutzes vollkommen marode und an einer Seite gebrochen war. So ist die Metallstange von seiner Ladefläche auf die Autobahn gefallen. Der 57-jährige Fahrer des LKW hat der Polizei gegenüber angegeben, er hätte den Wagen morgens auf dem Betriebshof übernommen, bei einer Sichtprüfung sei ihm nichts aufgefallen. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Mann wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner