Ein unbekannter Täter hat eine Tankstelle in der Vahrer Straße überfallen und Bargeld sowie einige Packungen Zigaretten erbeutet. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR |
Am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr betrat der mit einer dunklen Sturmhaube maskierte Mann die Tankstelle. Mit einem 30 Zentimeter langen, anthrazitfarbenen Messer hat er die Kassiererin bedroht und sie aufgefordert, Bargeld und Zigaretten in eine Jutetasche zu packen.
Anschließend ist er mit einem Fahrrad geflüchtet. Die 22-jährige Kassiererin hat einen Schock erlitten und musste von Rettungsanitätern betreut werden. Sie beschreibt den Täter wie folgt: Männlich, 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß. Er sprach Deutsch ohne Akzent mit einer dünnen, hellen Stimme. Der Mann war bekleidet mit einer dunklen Hose, einem schwarzen Shirt und einer grauen Jacke.
Für Täterhinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, hat die betroffene Mineralölgesellschaft eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgeschrieben. Die Polizei nimmt Hinweise unter 0421 362 38 88 entgegen.