Polizei: Autoaufbrecher in Bremer Neustadt geschnappt

Von

In der Zentaurenstraße in der Bremer Alten Neustadt hat ein Anwohner einen Autoaufbrecher und seinen Komplizen bei der Arbeit beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Beamten haben die Tatverdächtigen noch in Tatortnähe festgenommen.

Die Polizei konnte die Tatverdächtigen
festnehmen. Foto: WR

Ein 26-Jähriger hat gegen 2 Uhr in der Nacht zu Mittwoch gerade eine Zigarette auf seinem Balkon geraucht, als er eine verdächtige Person auf der Straße herumschleichen sah. Der Verdächtige schien sich offenbar für einen geparkten Lieferwagen zu interessieren.

Tatverdächtige gestellt

 

Plötzlich hat er einen metallenen Gegenstand zur Hand genommen und damit die Schiebetür des Transporters aufgehebelt. So ist er in das Wageninnere gelangt. Ohne erkennbare Beute ist der Aufbrecher danach jedoch wieder aus dem Transporter gestiegen und zu einem am Straßenrand wartenden VW-Bus gegangen. Dieser hat sich daraufhin zügig in Richtung Friedrich-Ebert-Straße entfernt.

Seine Beobachtungen hat der aufmerksame 26-Jährige sofort der Polizei mitgeteilt. Daraufhin hat eine schnell eintreffende Streifenwagenbesatzung die beiden Verdächtigen noch auf der Wilhelm-Kaisen-Brücke stellen und vorläufig festnehmen können. Die polizeilich bereits mit Eigentumsdelikten in Erscheinung getretenen Tatverdächtigen haben zu den Tatvorwürfen geschwiegen. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner