In der Oberneulander Landstraße haben Einbrecher am ersten Weihnachtsfeiertag fette Beute gemacht: Sie sind in ein Einfamilienhaus eingestiegen und haben Schmuck im Wert von über 100.000 Euro gestohlen. Die Bewohnerin des Hauses war zur Tatzeit im Weihnachtsurlaub.
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR |
Die Tage rund um Weihnachten und den Jahreswechsel sind laut Polizei die Hochsaison für Einbrecher. Neben dunklen Stunden seien auch verlassene Häuser, deren Besitzer über die Feiertage in den Urlaub gefahren sind, ein Anreiz für die Langfinger.
Auch in Bremen habe die Polizei überdurchschnittlich viele Einbrüche über die Feiertage verzeichnet. Einer davon hat den Dieben eine fette Beute eingebracht. In Oberneuland haben Unbekannte die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses an der Oberneulander Landstraße eingeworfen und sind so ins Haus gelangt. So haben sie Goldschmuck und teure Uhren, darunter eine Rolex- und eine Cartieruhr, Armbänder, Ketten, Ringe, Diamanten und Brillianten erbeutet.
Die Polizei sucht Zeugen
Die Bewohnerin hat den Einbruch erst bemerkt, als sie aus den Weihnachtsferien zurückgekommen ist. Von den Tätern war keine Spur mehr zu finden. Deswegen bittet die Polizei um Mithilfe und bittet Zeugen, die in der Zeit vom 25.12.2015, 18.30 Uhr bis in die Nacht des 27.12 verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich an der Kriminaldauerdienst unter Telefon 0421 362 38 88 zu wenden. Zudem warnen die Beamten vor dem Ankauf.