Polizei: Dieb verletzt Opfer mit Schlüsselbund im Gesicht

Von

Ein 19-jähriger Mann hat in der Nordwestbahn versucht, einem 29-jährigen Mann das Handy zu stehlen. Weil sein Opfer sich wehren konnte, hat er ihn zunächst durch den Zug verfolgt und dann mit einem Schlüsselbund im Gesicht verletzt.

Die Polizei ermittelt. Foto: WR

Gegen 18:50 Uhr war der 29-Jährige am Sonntag im Zug in Richtung Vegesack unterwegs, als ein 19-Jähriger versucht hat, ihm sein Handy zu stehlen. Er hat den Diebstahl zunächst abwehren können und danach mit ihm auf arabisch gestritten. Anschließend hat der Mann andere Fahrgäste vor dem Dieb gewarnt.

 

Schnittverletzungen im Gesicht

Der wiederum hat ihn darafhin durch den Zug verfolgt und auf ihn eingeschlagen. Weil der Angreifer sich laut Polizei ein Schlüsselbund zwischen die Finger gelegt und seinem Opfer damit ins Gesicht geschlagen hat, erlitt er Schnittverletzungen. Erst das eingreifende Zugpersonal konnte den Täter stoppen.

Die Bundespolizei hat den 19-Jährigen festgenommen, sein Opfer ist mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Videoaufzeichnungen aus der Nordwestbahn werden ausgewertet, die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner