Durch lautes Scheibenklirren ist eine Frau in der Straße Am Hulsberg aus dem Schlaf gerissen worden. Einbrecher hatten ihr Wohnzimmerfenster mit einem Stein kaputt geschmissen. Die Frau erlitt einen Schock, reagierte aber schnell genug, dass die Täter festgenommen werden konnten.
Die Polizei prüft Haftgründe. Foto: WR |
Kurz nach 5 Uhr ist die Frau in der Nacht zu Sonntag vom Klirren der Scheiben geweckt worden. Weil sie sofort Einbrecher in ihrer Wohnung vermutet hat, alarmierte sie die Polizei. Die traf noch auf der Rückseite des Hauses auf drei Jugendliche, die auf der Terrasse vor einer zersplitterten Wohnzimmerscheibe gestanden haben.
Tatverdächtige unter Drogeneinfluss
Trotz Fluchtversuch konnte die Polizei alle drei Tatverdächtigen festnehmen. Am Tatort haben die Beamten Arbeitshandschuhe und einen im Wohnzimmer liegenden faustgroßen Stein als Beweismittel sicher gestellt. Die laut Polizei sichtlich unter Schock stehende Bewohnerin ist von den Beamten betreut worden.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren, die unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben sollen. Alle drei sind laut Polizei bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten, zurzeit werden Haftgründe geprüft.