Polizei: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn

Von

Nachdem eine 78-jährige Fußgängerin auf der Falkenberger Landstraße in Lilienthal von einer Straßenbahn erfasst worden war, ist sie einen Tag später an ihren schweren Kopfverletzungen gestorben.

Die Polizei ermittelt. Foto: WR

Die 78-Jährige hatte am Dienstag bei roter Ampel gegen 15:30 Uhr die Falkenberger Landstraße in Höhe der Straße Im Uhlenbrook überqueren wollen. Dabei ist sie von einer Straßenbahn erfasst worden.

 Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung hatte die 45-jährige Fahrerin der Straßenbahn den Unfall nicht mehr verhindern können. Die Fußgängerin hatte bei dem Zusammenstoß zunächst schwere Kopfverletzungen erlitten. Wie die Polizei jetzt mitteilte, konnte die Frau sich davon nicht erholen und ist am Mittwoch im Krankenhaus gestorben.

Die Fahrerin der Straßenbahn hat einen Schock erlitten und ist medizinisch betreut worden. „Wir kümmern uns um das Fahrpersonal in solchen Situationen und begleiten sie solange, bis sie wieder einsatzbereit sind“, sagt Andreas Holling, Sprecher der BSAG. Zu dem Unfall selber wollte er sich auf Grund des polizeilich laufenden Ermittlungsverfahrens nicht weiter äußern.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner