Das Blitzeis ist relativ harmlos an Bremen vorbeigegangen: Es gab zehn Unfälle, die aber alle glimpflich ausgegangen sind, wie die Polizei berichtet. Jetzt wird es wärmer.
Wenige Unfälle lautet der Bericht der Polizei. Symbolfoto: WR |
Die Situation auf Bremens Straßen normalisiert sich am Samstagvormittag, wie das Lagezentrum der Polizei erklärt. Stellenweise gibt es noch glatte Flächen, weshalb Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer aufpassen sollten. Insgesamt aber ist das Eis weitgehend in der Nacht abgetaut.
Bis zum Morgen gab es zehn Unfälle in Bremen, die aber allesamt kleinere Blechschäden waren, so die Beamten. Die Hauptverkehrsstraßen seien gestreut worden und der fehlende Berufsverkehr am Samstag sorgte dafür, dass schlicht weniger Fahrzeuge unterwegs waren.
Für die kommende Nacht sind Temperaturen von drei bis vier Grad vorausgesagt, die Glatteisgefahr sollte sich somit in Grenzen halten. Für den Sonntag ist Regen bei fünf bis sechs Grad vorausgesagt. Richtig warm wird es am Montagvormittag: Dann soll das Thermometer bis auf neun Grad klettern.