Straßenbahn: Jugendlicher ließ Baum auf Oberleitung stürzen

Von
Straßenbahn nach Huchting WR

Zivilkräfte der Bremer Polizei haben in Huchting einen 15 Jahre alten Jugendlichen festgenommen. Er hatte am Mittwochabend einen Baum abgesägt und auf die Oberleitung der Straßenbahn fallen lassen.

Der Fahrer des Straßenbahnzuges, der um kurz nach 19 Uhr die Strecke passierte, passte auf: Er merkte, dass auf seiner Linie in Huchting eine Blockade in der Oberleitung hing, löste sofort eine Notbremsung aus und konnte so noch eine Kollision verhindern.

Ein rund 15 Meter langer Baum war auf die Drähte gestürzt. Die BSAG musste einen Steiger einsetzen und den Baum mit Spezialwerkzeugen entfernen. Der Straßenbahnverkehr der Linien 1 und 8 war am Mittwochabend für etwa 90 Minuten unterbrochen, wie die Polizei jetzt mitteilt, Personen wurden nicht verletzt.

Die Polizei spürte den Täter im Gebüsch auf

„Der 15-Jährige konnte von den Einsatzkräften am Achterfeldsweg beobachtet werden, wie er vom Tatort flüchtete“, teilen die Beamten mit. Sie spürten ihn wenig später in einem Gebüsch auf. In seinem Rucksack befanden sich diverse Werkzeuge und eine Sturmhaube. Hinzugezogene Diensthunde konnten im weiteren Gelände zwei Sägen aufspüren.

Der Junge wurde mit zur Wache genommen und war nach dem Polizeibericht geständig. „Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen konnte er in die Obhut seiner Mutter entlassen werden.“ Offenbar hat er den Polizeiangaben zufolge noch zwei Mittäter gehabt. Gegen sie wird wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr ermittelt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner