Feuerwehr: Neun Menschen bei Brand im Osten gerettet

Von
Im Bremer Osten hat am frühen Samstagmorgen ein Haus gebrannt. Über Leitern konnte die Feuerwehr acht Erwachsene und ein Kleinkind aus dem brennenden Gebäude bergen.

Feuerwehreinsatz / Symbolfoto

Die Meldung, dass ein zweigeschossiges Haus im Kapitän-Lehmann-Ring in Bremen Sebaldsbrück in Flammen steht, traf um 3.55 Uhr am Samstagmorgen in der Leitstelle ein, wie die Feuerwehr berichtet.

Als die der Einsatzkräfte vor Ort ankamen, brannte es im Kellergeschoss eines zweigeschossigen Wohngebäudes. „Da sich noch Personen im Gebäude befanden wurde umgehend eine Menschenrettung eingeleitet“, berichtet die Bremer Feuerwehr.

Das heißt: Ein Kleinkind und acht Erwachsene mussten mit tragbaren Leitern und einer größeren Drehleiter gerettet werden. Alle wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

An dem Einsatz waren die Feuerwachen 2 und 3 sowie die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Osterholz und der Rettungsdienst beteiligt. Vier Trupps unter Atemschutz bekämpften den Brand mit einem C-Rohr, 13 Einsatzfahrezuge und 42 Einsatzkräfte waren vor Ort. Um fünf Minuten nach fünf Uhr früh meldete der Einsatzleiter schließlich „Feuer aus“. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner