Polizei: Baustellendiebe auf frischer Tat ertappt

Von

Eine Streifenbesatzung hat auf einer Baustelle in Huchtung fünf Metalldiebe festgenommen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte die Polizei alarmiert, nachdem er fünf Personen in einem Rohbau beobachtet hatte.

Die Polizei stellte die Männer. Foto: WR

Im Rohbau eines Hochhauses an der Kirchhuchtinger Landstraße hatte der aufmerksame Anwohner in der Nacht zu Dienstag, gegen 01:45 Uhr fünf Menschen beobachtet. Die schnell eintreffende Polizeistreife hat laut Polizei fünf Verdächtige mit stark verschmutzten Schuhen und Kleidung direkt vor der Baustelle stellen.

Kabelstränge bereitgelegt

Sie hätten sehr nervös und zum Teil aggressiv auf die Kontrolle reagiert. Auf der Baustelle haben die Polizisten dann mehrere Kabelstränge, die zum Abtransport bereit gelegt worden waren, entdeckt. Zudem ahebn sie Tatwerkzeuge wie eine Metallsäge, Taschenlampen und Handschuhe gefunden. Vor dem Rohbau mussten sie außerdem feststellen, dass ein Stromkasten aufgebrochen worden war.

Die bereits mehrfach mit Metalldiebstählen in Erscheinung getretenen Tatverdächtigen haben die Tat zunächst bestritten. Alle fünf haben die rumänische Staatsangehörigkeit und keinen festen Wohnsitz. Sie sind vorläufig festgenommen worden und sollen noch am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Wegen Wiederholungs- und Fluchtgefahr werden die Haftgründe gegen die 29, 31, 33, 36 und 54 Jahre alten Männer derzeit geprüft.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner