Der gestohlene Anhänger Foto: Polizei |
Einen schweren Diebstahl haben unbekannte Täter in Bremen-Sebaldsbrück begangen: Sie klauten einen ganzen Lkw Anhänger, der mit 78 Motoren für die Automobilproduktion beladen war.
Der Schaden liegt bei mehreren hunderttausend Euro, wie die Bremer Polizei mitteilt. Zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen soll der Anhänger entwendet worden sein. Der Fahrer einer Spedition hatte seinen „Sattelauflieger“ am Mittwochmittag auf einem Werksparkplatz in der Hermann-Koenen-Straße abgestellt.
Am Donnerstagvormittag fehlte jede Spur
Als der Anhänger am Donnerstagvormittag auf das Produktionsgelände eines Bremer Automobilwerkes gebracht werden sollte, fehlte jede Spur von dem Fahrzeug. Die Mitarbeiter des Werkschutzes konnten den Diebstahl nur noch bei der Polizei anzeigen.
Die Polizei fahndet jetzt nach dem Lkw-Anhänger mit grauer Plane und blauem-rotem Firmenlogo des Spediteurs Uhlhorn. An dem Anhänger war zur Tatzeit das amtliche Kennzeichen DH-BX 598 angebracht gewesen, berichtet die Polizei. Hinweise zur Tat oder zum Verbleib von Anhänger und Motoren werden an den Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer (0421) 362-3888 erbeten.