Polizei: Einbrecher rauben Tresor mit Medikamenten

Von

Aus einer Apotheke in der Vahr stahlen Einbrecher gleich einen ganzen Tresor mit Medikamenten. Die Polizei warnt, dass Teile des Inhalts lebensbedrohlich sein können.

Polizeieinsatz / Symbolfoto

Die unbekannten Täter waren in eine Apotheke in der Vahr eingedrungen, indem sie am frühen Sonntagmorgen die Eingangstür aufgehebelt hatten. „Sie brachen weitere Türen auf und durchsuchten Räume und Schränke“, berichtet die Polizei.

Aus einem Büro entwendeten sie einen Tresor mit diversen verschreibungspflichtigen Medikamenten, unter anderem Morphin, und flüchteten mit der Beute. Einsatzkräfte stellen einen 30 Jahre alten Tatverdächtigen aber noch in Tatortnähe. „Er bestritt die Tat. Der bereits einschlägig mit Eigentumsdelikten in Erscheinung getretene Mann wurde vorläufig festgenommen“, heißt es im Polizeibericht. Die Ermittlungen dauern an.

Die Ermittler suchen jetzt aber Zeugen: In dem Tresor sollen sich diverse Medikamente befunden haben, die zum Teil unter das Betäubungsmittelgesetz fallen und bei falscher Dosierung lebensbedrohlich sein können. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner