Polizei: Mann in Wohnung gefesselt und geschlagen

Von

 In Bremen-Blumenthal haben vier Unbekannte einen 63 Jahre alten Mann in seinem Haus geschlagen und gefesselt. Sie hatten es auf seine Waffensammlung abgesehen.

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR

Gegen 4:45 Uhr in der Nacht zu Samstag ist der Blumenthaler durch ein lautes Geräusch geweckt worden. In seinem Wohnzimmer haben vier Einbrecher gestanden, die sofort auf ihn eingeschlagen haben. Sie wollten an seine Waffensammlung. Als der 63-Jährige den Waffentresor nicht öffnen wollte, haben sie ihn gefesselt und geknebelt.

Opfer mit Kabelbindern gefesselt

Anschließend haben die vier sein ganzes Haus durchwühlt, ohne in den Besitz der Lang- und Kurzwaffen zu kommen. Nach zirka anderthalb Stunden haben sie das Haus mit etwas Bargeld und einer Messersammlung wieder verlassen. Zuvor haben sie dem Gefesselten die Kabelbinder an den Händen gelöst. Dabei haben sie ihm mehrere Schürf- und Platzwunden zugefügt.

Der Mann beschreibt die Verdächtigen wie folgt: Vier Männer von kräftiger Statur, maskiert mit Sturmhauben. Alle trugen helle Jogginghosen, helle Schuhe und dunkle Oberbekleidung. Die Gespräche im Haus wurden in akzentfreiem Deutsch geführt.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter Telefon 0421 362 38 88.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner