Polizei: Überfallzeuge „Niklas“ dringend gesucht

Von

Nachdem ein Zeuge einen Raubüberfall auf eine Frau in der östlichen Vorstadt verhindert hat, sucht die Polizei jetzt nach ihm. Der couragierte Helfer hatte sich mit dem Namen „Niklas“ vorgestellt.

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR

Bereits am vergangenen Dienstag, den 26. Januar wollte eine 60 Jahre alte Angestellte die Einnahmen eines Geschäfts gegen 18 Uhr in der Bank einzahlen. Auf dem Parkplatz der Commerzbank in der Straße Bei den drei Pfählen ist sie plötzlich von einem maskierten Mann in den Schwitzkasten genommen und durchsucht worden.

Nachdem sich die 60-Jährige losreißen konnte, ist der Räuber ohne Beute geflüchtet. Ein Zeuge hat sich an seine Fersen geheftet und soll den Mann sogar kurz festgehalten haben. Nachdem der Helfer sich vergewissert hatte, dass der Flüchtende nichts gestohlen hatte, ließ er ihn los und ist zurück zum Parkplatz gegangen. Dort hat er sich der Frau noch mit dem Namen „Niklas“ vorgestellt und ist dann mit seinem Auto weg gefahren.

Wer kennt „Niklas“?

Nach diesem jungen Mann, der als wichtiger Zeuge benötigt wird, sucht die Polizei jetzt. Der Räuber wurde als etwa 1,75 Meter groß und stämmig beschrieben. Er hatte einen dunklen Teint, trug einen Drei-Tage-Bart und tarnte sich mit einem Schal im Gesicht.

Wer „Niklas“ kennt oder Hinweise zu dem Räuber geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Telefon 0421 362 38 88 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner