Andrea Janssen und Henning Adler von Media Markt. Foto: tk |
Das Geheimnis ist gelüftet: Media Markt übernimmt den Elektrofachmarkt im Delmenhorster Zurbrüggen-Center. Für den neuen Laden wird die Fläche gegenüber dem bisher dort ansässigen Saturn-Markt deutlich verringert.
Saturn zieht im März an die Duckwitzstraße in der Bremer Neustadt, wo das dort ansässige Real-Warenhaus zu einem Fachmarktzentrum ausgebaut wird. Die Leitung des neuen Media Markt-Standortes an der Seestraße übernimmt Henning Adler, geschäftsführender Gesellschafter des Media Marktes in Stuhr Groß-Mackenstedt.
„Beide Media Märkte werden eng zusammenarbeiten, um unsere Kunden insbesondere in puncto Auswahl, Service und schnelle Warenverfügbarkeit optimal bedienen zu können“, kündigt Adler an. Spätestens im Frühsommer 2016 soll das neue Geschäft eröffnet werden.
Umbau nach aktuellem Ladenkonzept
Zunächst halten aber die Handwerker Einzug. Die Fläche soll von Grund auf saniert und auf die neuen Bedürfnisse angepasst werden. Dazu zählt auch eine Verkleinerung der Verkaufsfläche. „In Delmenhorst entsteht ein Mediamarkt, der nach unserem aktuellsten Ladenbaukonzept entworfen wird“, erklärt Adler. Er werde zu den modernsten Media Märkten in Deutschland zählen.
Trotz der Verkleinerung der Fläche soll das Angebot nach Angaben von Adler das Gleiche sein, wie in allen anderen Media Märkten. Nur nicht in der Tiefe, wie es etwa in Stuhr geboten wird. „Statt 150 TV-Modelle sind es dann vielleicht nur 80“, sagt Adler. Alles, was nicht da sei, könne bestellt und am nächsten Tag geliefert oder abgeholt werden.