Polizeieinsatz / Smybolfoto Polizeieinsatz in Delmenhorst / Symbolfoto
Delmenhorst

Mann stirbt bei Verfolgungsjagd mit der Polizei

Von
Statt bei einer Verkehrskontrolle anzuhalten, drückt der betrunkene 26-jährige Fahrer aufs Gas und liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Er verliert die Kontrolle über das Fahrzeug, sein Mitfahrer stirbt.

In den frühen Morgenstunden am Sonntag wollte die Polizei in Delmenhorst einen Wagen kontrollieren, der auffällig langsam fuhr. Doch als der Fahrer auf den Streifenwagen aufmerksam wurde, beschleunigte er, berichtet die Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg-Land.

Er rast die Friedrich-Ebert-Allee stadtauswärts entlang. Es war gegen 2.35 Uhr, als er mehrere Kreuzungen ohne zu bremsen überfährt und die roten Ampeln missachtet. „Der Fahrer verliert in der Stedinger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug“, teilen die Beamten mit. Er prallt gegen einen Baum.

Atemalkohol über zwei Promille

Bei dem Verkehrsunfall wird der 26-jährige Fahrer des Pkw leicht verletzt. Eine 32-jährige Mitfahrerin wird schwer verletzt. Ein weiterer 41-jähriger Mitfahrer erleidet lebensgefährliche Verletzungen und stirbt anschließend im Krankenhaus.

Bei dem Fahrer wird eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille festgestellt. Der Pkw wird bei dem Verkehrsunfall total beschädigt. Die  Ermittlungen dauern an, teilt die Polizei mit.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner