Kevin Weinhold, Nicki-Liane Gallbrecht-Überschär, Kirsten Kranz und Sascha Sülwald traten bei der Landesmeisterschaft für den TV Jahn an. Kevin Weinhold, Nicki-Liane Gallbrecht-Überschär, Kirsten Kranz und Sascha Sülwald waren bei der Landesmeisterschaft aus Sicht des TV Jahn am erfolgreichsten. Foto: Michelle Godula
Tanzen

Jahn-Paare bei Landesmeisterschaft im Hinterfeld

Von
Bei der Landesmeisterschaft der Tanzpaare in der Hauptgruppe D-B Standard mussten sich die Paare des TV Jahn mit hinteren Plätzen zufrieden geben. Insgesamt waren sieben Jahn-Paare in Osnabrück am Start.

In der Hauptgruppe C tanzten zwölf Paare um den Titel und brachten viel Stimmung in den Saal. Mitgereiste Fans verfolgten gespannt das Geschehen auf der Fläche. Kilian Nordbrock und Katinka Boßmann Otero (11.) sowie Yannik Sander und Julia Grechow (10.) tanzten gut, kamen aber leider nicht über die Vorrunde der Landesmeisterschaft hinaus.

Ein wenig besser lief es für Alexander Hasler und Gina Kuhr. Sie tanzten sich bis ins Finale und wurden Fünfte.

Nur ein Paar bei Landesmeisterschaft auf dem Treppchen

Auch beim Turnier der B-Klasse herrschte eine sehr gute Stimmung auf, und neben der Fläche. Für Tim Ramke und Julia Stüwe (13.) sowie für Lukas Wölk und Tanja Hense (12.) war es das erste Turnier mit neuen Partnern nach nur etwa einem Monat Training. Dafür waren die Leistungen durchaus akzeptabel.

Auch Sascha Sülwald und Kirsten Kranz sowie Kevin Weinhold und Nicki Gallbrecht-Überschär starteten in der Hauptgruppe B. Die Paare tanzten sich durch Vorrunde und Zwischenrunde bis ins Finale. Dort wurde die Luft für die beiden Delmenhorster Paare allerdings eng, sodass es am Ende für das Paar Sülwald/Kranz der sechste Platz und für das Paar Weinhold/Gallbrecht-Überschär mit dem dritten Rang gerade noch ein Treppchenplatz  bei der Landesmeisterschaft wurde.

Autor: Dietrich Köhler-Franke

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner