Am kommenden Sonntag startet die Flohmarkt-Saison wieder auf der Bremer Bürgerweide. Der Markt gehört laut Veranstalter zu den größten seiner Art in ganz Deutschland und lockt Tausende von Besuchern aus Bremen und der weiteren Region an.
„Für viele ist es einfach eine lieb gewonnene Gewohnheit, am Sonntagmorgen in aller Ruhe an den vielen Ständen vorbeizuschlendern und das Schnäppchen zu finden“, heißt es von der Wirtschaftsförderung. Spaß mache dies aber nur, wenn das Wetter mitspielt. Sollte der Wetterdienst für den Sonntag „schlechtestes Flohmarkt-Wetter“ ankündigen, wird der Markt von der Bürgerweide zum überdachten Parkdeck am Hansa Carré verlegt.
Das Auto kann mit auf den Flohmarkt kommen
Verbindlich erfahren Händler und Besucher jeweils samstags ab 12 Uhr unter www.flohmarkt-bremen.de oder unter der Hotline 0421/594127, wo der Flohmarkt am Sonntag stattfindet. Dazu soll es in Kürze auch eine eigene Bremer „Flohmarkt-App“ geben.
Generell gelte: Vom Ende der Osterwiese bis zum Beginn des Aufbaus für den Freimarkt läuft der sonntägliche Flohmarkt auf der Bürgerweide. Die Veranstalter weisen noch auf einige organisatorische Bedingungen hin: Die Zufahrt der Markthändler erfolgt über die Theodor-Heuß-Allee, Standplätze werden in der Zeit von 4 bis 8 Uhr vergeben.
Der eigentliche Marktbetrieb läuft von 7 bis 14 Uhr. Der laufende Meter Verkaufsfläche kostet 6 Euro, man kan auch das Auto für 3 Euro mit zum Stand nehmen.