In aller Freundschaft sorgen Organisatoren und Sponsoren für ein Fußball-Familienfest mit dem FC St. Pauli im Düsternorter Stadion. Foto: Konczak In aller Freundschaft sorgen Organisatoren und Sponsoren für ein Fußball-Familienfest mit dem FC St. Pauli im Düsternorter Stadion. Foto: Konczak
Freundschaftsspiel

St. Pauli kickt in Delmenhorst

Von
Nicht nur auf St. Pauli brennt noch Licht: Insbesondere am 22. Mai wird es hell im Delmenhorster Stadion. Dann liefern sich die Stadtauswahl und der Profi-Kader des FC St. Pauli ein brennendes Duell auf dem Rasen.

Rund 20 Sponsoren sorgen in diesem Jahr dafür, dass der FC St. Pauli für insgesamt 22.600 Euro Station in Delmenhorst macht – in aller Freundschaft. Die Schirmherrschaft für das diesjährige Sportereignis übernimmt – wie bereits im vergangenen Jahr beim Spiel gegen Werder Bremen – Oberbürgermeister und Fußballfan Axel Jahnz: „Wenn St. Pauli spielt, dann sieht man immer pure Lebensfreude auf dem Platz. Also Bratwurst in die Hand und los gehts!“

Besonders erfreut zeigten sich die Organisatoren Murat Kalmis und Manfred Imhoff darüber, dass man die Eintrittspreise moderat halten kann. So sollen die Karten für die Sitzplätze 15 und die Stehplätze zehn Euro kosten. Kinder und Rentner zahlen jeweils nur fünf Euro, um bei dem Freundschaftsspiel dabei sein zu können. Insgesamt verfügt das Delmenhorster Stadion über 998 Sitzplätze. „Über mangelnde Resonanz machen wir uns aber keine Sorgen, betonte Imhoff. „Nachdem wir die Veranstaltung am Montag bei facebook gepostet haben, wollten sogleich die ersten Fußballfans wissen, wo es die Karten gibt.“

Karten für das Freundschaftsspiel sind ab Anfang Mai erhältlich

Die Karten wird es voraussichtlich ab Anfang Mai bei Sport Duwe und bei der Delbus geben. Bis dato will das, für die Delmenhorster Stadtauswahl verantwortliche Trainerteam dann auch den Kader aufgestellt haben. „Es werden vor allem Spieler sein, die sich die komplette Saison gut eingebracht und eine Vorbildfunktion haben“, sind sich die Organisatoren sicher. Reinreden werde man den Trainern aber keinesfalls. „Da mischen wir uns nicht ein.“ St. Pauli habe derweil zugesagt, mit seinem vollen Kader anzurücken, verrät Murat Kalmis.

Anpfiff für das Freundschaftsspiel der Stadtauswahl gegen St. Pauli ist am 22. Mai um 15.30 Uhr im Stadion Düsternort.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner