Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei im Einsatz in Bremen-Mitte / Symbolfoto
Mitte

Massenschlägerei vor dem Werder-Spiel

Von
Fans aus den Lagern des FC Augsburg und des SV Werder haben sich vor dem Bundesligaspiel verabredet: zum Prügeln. Als die Polizei eintraf, waren 40 Männer vor einer Gaststätte am Parkhaus Mitte aufeinander losgegangen.

Am Samstagmittag trafen Anhänger des SV Werder und des FC Augsburg vor dem Spiel aufeinander. Nach ersten Erkenntnissen der Bremer Polizei hatten sie sich im Vorfeld des Bundesligaspiels Anhänger beider Vereine zu einem Treffen verabredet – zum Prügeln.

Dem Lagezentrum der Polizei war eine größere Schlägerei um 11.45 Uhr zwischen zwei Gruppen vor einer Gaststätte am Parkhaus Mitte in der Carl-Ronning-Straße gemeldet worden. Als Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich die eine Gruppe der beteiligten Schläger bereits entfernt, wie die Polizei am Abend berichtet.

Zuvor zu der Auseinandersetzung verabredet

Die Gegner waren noch vor Ort und wurden als Augsburger Problemfans identifiziert. Glücklicherweise fand die Polizei keine Verletzten. Nach Zeugenaussagen hatten sich etwa 40 Personen aus den beiden Lagern geprügelt. Sie hatten sich offenbar vorher zu der Auseinandersetzung verabredet.

Vor Ort konnte die Polizei Ausrüstung sicherstellen, es handelte sich um sogenannte Defensivmittel wie Mundschutz, Handschutz und Maskierungen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Landfriedensbruch eingeleitet. Zeugenhinweise werden jetzt an den Kriminaldauerdienst unter Telefon 0421-362-3888 erbeten

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner