Die Polizei sucht Zeugen. Symbolfoto Die Polizei sucht Opfer von Diebstählen im Viertel. Foto: WR
Viertel

Polizei sucht Opfer von Portemonnaie-Diebstahl

Von
Mehrere Zeugen haben an der Straße Vor dem Steintor den Raub eines Portemonnaies beobachtet. Polizisten konnten auch drei Tatverdächtige samt Beute festnehmen, doch: Das Opfer hat sich nicht gemeldet.

Zwischen 18.20 Uhr und 18.30 Uhr am vergangenen Mittwoch haben mehrere unabhängige Zeugen vermutlich den Diebstahl oder Raub eines Portemonnaies an der Straße Vor dem Steintor beobachtet. Das teilte die Polizei jetzt mit.

Ein Anrufer wählte gegen 18.20 Uhr die Nummer des Notrufs und teilte der Polizei mit, dass ihm junge Männer aufgefallen wären, die in auffälliger Weise Frauen mit Handtaschen begutachteten und diesen auch kurzfristig folgten.

Die Polizei bittet Opfer, sich zu melden

Eine weitere Zeugin beobachtete, wie jemand aus der Kleingruppe zunächst einer/m Fahrradfahrer/in hinterher rannte, sich dann eine Geldbörse in den hinteren Hosenbund schob und mit seinen zwei Komplizen in eine Straßenbahn der Linie 10 flüchtete.

Die Polizei bittet mögliche Opfer, sich zu melden. Insbesondere der Radfahrer oder die Radfahrerin könnten von den jungen Männern bestohlen worden sein. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner