Die Polizei fahndet nach einem Räuber, der in Walle einen Supermarkt überfallen hat - bisher ohne Erfolg.
Walle

Bewaffneter Täter überfällt Supermarkt

Von
Am Dienstagabend ist ein Supermarkt am Osterfeuerberger Ring überfallen worden. Der Täter zog eine Schusswaffe. Mit einer Täterbeschreibung sucht die Polizei jetzt nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagabend gegen 20 Uhr einen Supermarkt am Osterfeuerberger Ring in Walle betreten. Er legte eine Tasche auf das Band einer Kasse und forderte Geld.

Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zog der Täter eine Schusswaffe. Zuvor hatte er einige Zeit in dem Geschäft verbracht und anscheinend darauf gewartet, dass die letzten Kunden zum Ladenschluss das Geschäft verlassen.

Überfall mit Schusswaffe

An der Kasse forderte der Mann die 21-jährige Kassiererin auf, das Geld aus der Kasse in die mitgebrachte Sporttasche zu packen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, hielt er eine schwarze Schusswaffe in der Hand.

Die Kassiererin öffnete die Kasse mithilfe des Filialleiters und packte die Geldscheine in die Tasche. Die nahm der Räuber an sich und flüchtete. Der 29-jährige Filialleiter konnte ihn noch kurz verfolgen und erkennen, dass der Täter in Richtung Fiegenstraße abhaute.

Fahndung blieb bisher erfolglos

Die daraufhin alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, aber die blieb bisher ohne Erfolg. Deshalb sucht die Polizei jetzt nach Zeugenhinweisen.

Der Täter war nicht maskiert. Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank sein. Sein Teint haben die Zeugen als dunkel beschrieben. Er trug einen Drei-Tage-Bart und hatte glatte schwarze Haare.

Hinweise bitte an die Polizei

Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Jacke, die eine blaue Kapuze hatte. Die Sporttasche, in der er seine Beute transportierte, war blau.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 362 38 88 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner