Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Die Polizei konnte den betrunkenen Autodieb an der Sielwall-Kreuzung stoppen. Foto: WR
Bremen

Betrunkener Mann klaut Auto und wird erwischt

Von
Ein Mann hat in Grasberg zuerst einen SUV gestohlen, ist dann betrunken nach Bremen gefahren und an der Sielwallkreuzung von der Polizei erwischt worden. Den Beamten gegenüber hatte er eine faule Ausrede.

Kurz nach 1 Uhr löste das Lagezentrum der Polizei Bremen eine Fahndung nach einem in Grasberg als gestohlen gemeldeten SUV der Marke Honda aus. Bereits wenige Minuten später entdeckte eine Streifenwagenbesatzung das Fahrzeug im Bereich der Sielwall-Kreuzung und stoppte es.

Nachdem die Polizisten den Fahrer aufgefordert hatten, das Fahrzeug zu verlassen, nahmen sie eine Alkoholfahne bei ihm war. Auffällig war auch der Redefluss des 23 Jahre alten Osterholz-Scharmbeckers. Ein Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von über 1.5 Promille. Wie er in den Besitz des Honda gekommen ist, versuchte der junge Mann mit einer straffreien Version: „Mein Bekannter hat mir den Wagen geliehen“ zu erklären.

Diese Bedarf allerdings einer Klärung durch die Ermittler. Zerknirscht musste er allerdings einräumen, dass er keinen Führerschein hat und gerade dabei ist, einen zu machen. Das leicht beschädigte Fahrzeug wurde zunächst beschlagnahmt. Nach einer Blutentnahme wurde der 23-Jährige an der Wache entlassen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner