Gegen 7.25 Uhr am Sonntag wurde das Wohnhaus des Politikers der Bremer AfD in der Bremer Neustadt von bis zu sieben vermummten Tätern angegriffen, wie die Polizei mitteilt. Sie sprühten danach die Haustür mit Montageschaum ein und beschmutzten durch Farbbeutelwürfe mehrere Fenster und die Hauswand.
Mit einer Spraydose haben sie den Spruch „AfD versenken“ an die Wand des Hauses geschrieben. Zusätzlich wurde durch einen mit Stacheldraht versehenen Bauzaun der Zugang zum Hauseingang versperrt. An den Zaun hatten die Täter ein Transparent mit der Aufschrift „Gegen jeden, statt gegen jede Grenze“ angebracht.
Sie flüchteten in die Neustadtswallanlagen
Zeugen hatten die Vermummten beobachtet und konnten der Polizei mitteilen, dass diese auf Fahrrädern in Richtung Hallenbad Süd in die Parkanlage geflüchtet waren. Eine Person hatte den Angaben zufolge einen weißen Rucksack dabei.
Die Bremer Polizei sucht jetzt weitere Zeugen und fragt: „Wer hat verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht?“ Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888.