Der Fahrer eines VW Golfes raste am Nachmittag zum zweiten Mal durch die Spielstraße, obwohl hier Schrittgeschwindigkeit gilt. Daraufhin versuchten mehrere Anwohner, das Auto zum Anhalten zu bewegen. Eine 42-jährige Frau konnte den Wagen stoppen, indem sie sich vor das Fahrzeug stellte.
Nach dem der Fahrer zunächst anhielt, fuhr er dann aber weiter, erfasste die Frau und lud sie auf seine Motorhaube auf. Sie fiel auf die Straße und zog sich Prellungen und Hautabschürfungen am Bein zu. Der Autofahrer flüchtete daraufhin, konnte aber von einer alarmierten Streife ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.
Raser greift Polizisten an
Plötzlich griff der 46-Jährige während des Einsatzes einen Polizeibeamten an und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Auch danach leistete er noch erheblichen Widerstand bei der Festnahme. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock konnte der Widerstand des renitenten Angreifers gebrochen werden.
Er wurde zu einer angeordneten Blutentnahme an einem Revier vorgeführt, bei der stellte sich heraus, dass er betrunken war. Sein VW Golf und Autoschlüssel wurden beschlagnahmt, die Entziehung seines Führerscheins eingeleitet.
Gegen den Raser wurden Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.