Die Alarmanlage des Kaufhauses wurde in der Nacht zu Donnerstag gegen drei Uhr ausgelöst. Die schnell eintreffenden Polizeibeamten fanden am Tatort erneut ein Loch in der frisch reparierten Scheibe vor. Wieder mit einem Vorschlaghammer eingeschlagen.
Die Videoaufzeichnung zeigt zwei Täter, die durch das Loch in das Kaufhaus gelangen und in die Schmuckabteilung gehen. Nach nur einer Minute verlassen sie durch selbiges Loch das Kaufhaus und flüchten. Entwenden konnten die Täter diesmal nach erster Einschätzung nichts.
Allerdings wurden erneut Glasvitrinen zerschlagen und andere Auslagen beschädigt, sodass hoher Sachschaden entstand. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.
Polizei sucht Zeugen für Blitzeinbruch
Die Polizei ruft auf, dass sich Zeugen beim Kriminaldauerdienst unter 362 38 88 melden, wenn Sie verdächtige Beobachtungen in der Nacht zu heute im Innenstadtbereich gemacht haben. Insbesondere wurde zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes durch Zeugen ein dunkler Audi Kombi von Zeugen wahrgenommen.
Die Polizei fragt: Wer kann zu diesem Fahrzeug weitere Angaben machen? Wem ist der dunkle Audi gegen drei Uhr vergangener Nacht im Innenstadtbereich (Carl-Ronning-Straße, Pelzerstraße oder Bürgermeister-Smidt-Straße) aufgefallen?
Bereits am Wochenende war in das Kaufhaus an der Lloydpassage eingebrochen worden.