Gegen 23.10Uhr verließ die 43-Jährige die Tankstelle in der Neuenlander Straße, Ecke Kirchweg und ging zu ihrem Auto auf dem Parkplatz. Ein mit einer kaputten Glasflasche oder Glasscherben bewaffneter Mann sprach sie an und verlangte die Herausgabe von Geld und Handy.
Anschließend ging er auf die 43-Jährige los und verletzte sie mit den Scherben im Gesicht und an den Armen. Als in diesem Moment ein Auto im Kirchweg vorbeifuhr, ließ er von ihr ab und flüchtete in Richtung Kirchweg.
Die Polizei sucht Zeugen
Die 43-Jährige wurde zu Behandlung iherer Schnittwunden von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei fragt: Wer hat am Sonnabendabend zur Tatzeit im Bereich Kirchweg / Neuenlander Straße verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den Räuber geben?
Der Mann trug eine Schirmmütze, ein dunkles T-Shirt, eine dunkle Hose und wurde als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er soll etwa 20 Jahre alt sein und hat einen dunklen Teint. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 36 23 888 entgegen.