Am Montagnachmittag kam es in Verden zu einem Verkehrsunfall auf der Bremer Straße. Ein 79-jähriger VW-Fahrer bog gegen 14:40 Uhr vom Bürgerpark kommend nach links auf die Bremer Straße ab, wie die Polizei berichtet.
Vermutlich, weil er zeitweise desorientiert war, kam er in den Gegenverkehr und prallte ,gegen einen Lkw, in dem ein 51-jähriger Mann am Steuer saß. „Der zu diesem Zeitpunkt offenbar verwirrte 79-Jährige wollte zunächst weiterfahren, konnte aber von einem aufmerksamen Zeugen daran gehindert werden“, berichten die Beamten.
Mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebraucht
Der Senior wurde schließlich mit einem Rettungswagen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am VW entstand ein Totalschaden, der Lkw war ebenfalls nicht mehr fahrbereit.
Die Bergungsarbeiten führten zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehr staute sich auf der einen Seite bis nach Hönisch und in der anderen Fahrtrichtung bis nach Dauelsen. Gegen 15:30 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben, der Stau löste sich anschließend langsam wieder auf.