Einen besonderen Anlass, die Bühne aufzubauen, gibt es dieses Mal nicht. „Wir wollen zusammen mit den Kunden einen schönen Tag haben“, erklärt Elmar Vüllings. Seit Anfang 2014 sorgt er an der Seite von Wako-Chef Friedrich-Wilhelm Nitsch mit ungewöhnlichen Aktionen dafür, dass das Delmenhorster Traditionsunternehmen positiv für Aufmerksamkeit sorgt.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Auftritt von Hells Balls. Die AC/DC-Coverband ist zwar noch nicht ganz so lange auf Tour wie die Vorbilder der australischen Kultband, doch auch die Hells Balls sind schon seit etwa 16 Jahren auf den Bühnen Europas unterwegs. Ihre Show passen sie dabei regelmäßig an die aktuellen Auftritte der Originale an.
Drei Bands auf der Bühne
Bevor die Hells Balls auf der Bühne das Kommando übernehmen, soll Stumpf schon mal das Blut der Rockfreunde in Wallung bringen. Die Gruppe spielt eigene Stücke mit deutschen Texten. Als Überraschungsgast vervollständigt die Bremer Band Airbuzz das musikalische Programm.
Musik ist die Hauptzutat für Wako rockt 2.0 aber eben nicht der einzige Bestandtteil. So wird der Harley-Container mit einer Motorradausstellung ebenso zu Gast sein, wie das Tatoo-Studio Stichtag, das auch Live-Tatoos zeigt. Schuh 2000 bietet passend zu den Allstar-Sondermodellen von Volkswagen den gleichnamigen Schuh von Converse zum Sonderpreis an. Um Speisen und Getränke kümmern sich das Team der Divarena und der flotte Hahn.
Mutige wagen sich beim Luftgitarren-Wettbewerb selber auf die Bühne. Die besten Teilnehmer werden prämiert.