Auch mit dabei: Klaus und Klaus heizen bei der Bremen Olé-Party ein. Foto: pv Auch mit dabei: Klaus und Klaus heizen bei der Bremen Olé-Party ein. Foto: pv
Top-Termine

Events zwischen Grönemeyer und Giraffen

Von
Ausnahmsweise einmal raus aus Bremen: Wer sich am Mittwoch einen schönen Abend machen möchte und noch kein Ziel hat, der kann einen Ausflug nach Hamburg machen, um Herbert Grönemyer in der Barclaycard Arena zu erleben.

Und der König kommt nach Bremen

In wenigen Tagen findet auf der Bremer Bürgerweide das größte Sommer-Open-Air Norddeutschlands statt. Zum dritten Mal steigt am Samstag, 18. Juni, 14 Uhr, das Mega-Musikhighlight „Bremen Olé“ und sorgt für einen Partymarathon der
besonderen Art. 16 Top-Acts – darunter Jürgen Drews, Mickie Krause, Michael Wendler, Mia Julia, Klaus & Klaus, Willi Herren, Norman Langen und Beatrice Egli – versprechen einen unvergesslichen musikalischen Ausflug.

Für Bremen Olé  am Samstag, 18. Juni, 14 Uhr, auf der Bürgerweide, verlosen wir 3×2 Tickets. Rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer 01 37 – 87 80 201. Ein Anruf kostet 0,50 Euro aus dem Festnetz, inklusive Mwst., Mobilfunkpreise können abweichen. Die Leitung ist ab sofort bis zum morgigen Donnerstag, 9. Juni, 15 Uhr, freigeschaltet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen.

Michael van Mervyk brummelt wie Johnny Cash

Seine Stimme brummt wie eine Mischung aus Dr. John und Johnny Cash, sein Gitarrenspiel ist funky und rau. Michael van Mervyks Stil ist unverkennbar: autodidaktisch und emotional. Egal ob akustisch, elektrisch oder eine Lap-Steel: Hat es Saiten, wird es gespielt. Und das so gut, dass der zwei-Meter-Hüne und seine Jungs bereits die German Blues Challenge gewonnen haben und einen Fizeweltmeistertitel bei der International Blues Challenge in Memphis abräumten.

Couragiert und selbstbewusst spielten sich die vier Musiker bis ins Finale, sorgten mit ihrem frischen und eigenständigen “American Music – Euro Style” für Furore und behaupteten sich in einem Teilnehmerfeld von 124 Band-Acts aus 16 Ländern. Die Platzierung im Mutterland des Blues kann durchaus als sensationell bezeichnet werden, umso mehr als in der 29-jährigen Geschichte der IBC erstmalig eine europäische Band überhaupt eine Platzierung erreichte.

Der Zwei-Meter-Hüne ist allerdings alles andere als ein Newcomer; er spielte schon mit Musiker-Legenden wie Jimmy Rogers, Larry Garner oder Jimmy Johnson. Am heutigen Mittwoch, 8. Juni, 19 Uhr, ist er im Haus am Walde zu erleben – bei freiem Eintritt.

Im Theater tanzen Giraffen Tango

Es ist kein Duett, es wird kein Tango getanzt und schon gar nicht von Giraffen. Der erste Teil des Titels weist ins Absurde, seine Ergänzung aber mitten hinein in die Tanzstadt Bremen: Mit Zwei Giraffen tanzen Tango –Bremer Schritte inszeniert Helge Letonja das Ensemblestück von Gerhard Bohner als eine Tanzproduktion der besonderen Art.

Die historische Bremer Pionierphase des deutschen Tanztheaters ebenso wie das Morgen im Blick, sucht Letonja nach Fortentwicklungen: Das Absurde, die Verhältnisse zwischen Individuen und Stereotypen, Lebendigem und Totem, Kunstfigur und Mensch… Musikalisch begleitet wird der Tanz von Musik des Komponisten Gerald Humel, die von Serge Weber durch neue Kompositionen ergänzt wurden. Die Premiere findet am Donnerstag, 9. Juni, 20 Uhr, im Kleinen Haus statt.

Diese Woche in Hamburg: Herbert und Udo

Für Schnell- und Kurzentschlossene: Herbert Grönemeyer  singt heute Abend in Hamburger. Mit seinen erfolgreichsten Popklassikern wie „Männer“, „Bochum“, „Mensch“ sowie aktuellen Stücken wie „Fang mich an“ spannt der Musikerzwischen „4630 Bochum“ und „Dauernd Jetzt“ einen musikalischen Bogen von 1984 bis 2016. Heute Abend, 8. Juni, ist er ab 20 Uhr in der Hamburger Barclaycard Arena.

Dass es nach dem Horizont weitergeht, davon können die Fans von Udo Lindenberg ein Lied singen. 2016 – das Jahr seines 70. Geburtstags – soll zudem für Udo künstlerisch ein ganz besonderes werden. Mit einer Tour, wie er sie noch nie zuvor gemacht hat und vielen Überraschungen. Unter dem Motto „Zurück in die wilden 70er“ tritt er am kommenden Samstag, 11. Juni, 20 Uhr, im Hamburger Volksparkstadion auf.

Tickets für die Veranstaltungen gibt es bei eventim.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner