„Mickie Krause, der hat Power“ – Dominique Labrenz, die Gewinnerin unserer Backstage-Führung bei der großen Bremen-Olé-Party hat einen ganz klaren Favoriten. Zusammen mit ihrer Freundin Antonia Fischer konnte sie gestern auf der Bürgerweide hinter die Kulissen des Events schauen, sich im VIP-Zelt umgucken und sogar Bühnenluft schnuppern.
Zwar nicht mit Mickie Krause, denn der trat erst als krönender Abschluss der Veranstaltung gegen 23 Uhr auf, dafür aber in königlicher Begleitung: Schlager-Urgestein Jürgen Drews nahm sich der Beiden an und posierte mit ihnen – ein Vollprofi, Lächeln und Pose kamen fast wie auf Knopfdruck.
Größtes Schlager-Sommer-Open-Air im Norden
Mit erwarteten 20.000 Zuschauern kann sich das Event als wohl größtes Schlager-Sommer-Open-Air Norddeutschlands bezeichnen. Und mit neun Stunden vermutlich auch als eines der längsten. 15 Stars, darunter auch Beatrice Egli, Ballermann-Newcomerin Mia Julia und Klaus & Klaus, heizten den Fans ein – die Sonne schaffte das nicht die ganze Zeit. Doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Sogar Michelle und Ex-Mann Matthias Reim, die gestern erstmals wieder zusammen auf einer Bühne standen, machten „gut Wetter“.
Zugegeben, wie es mit den beiden hinter der Bühne lief, das ließ sich nicht herausfinden. Denn als Dominique und Antonia in die etwas schmucklose Zeltstadt backstage schauen durften (Dominique: „Das hätte ich mir aber größer vorgestellt“), war von Stars noch nicht viel zu sehen. Bis auf Mitch Keller. Mitch Keller? Wer ist das denn? Ratlose Gesichter. „Ach, der hat das Lied ,7 Leben‘ gesungen!“, sagte Antonia über ihr Handy gebeugt.
„Onkel Jürgen“ assistiert bei einem Heiratsantrag
Der nächste Star, der kam, war leichter zur identifizieren: „Onkel Jürgen“ fuhr das Auto selber aufs Gelände – nur mit dem Einparken war das so eine Sache. Aber er war ja auch zum Singen da. Das heißt, nicht nur: Auf der Bühne assistierte er zudem erfolgreich bei einem herzerwärmenden Heiratsantrag zweier Liebender aus Schortens. Vorher kam er allerdings noch an Mitch Keller vorbei. Guckte, blieb stehen und fragte: „Und was singst du?“
Aber da waren unsere Gewinnerinnen schon längst in der Menge untergetaucht, um einmal mehr Antonias Behauptung zu beweisen: „Im Feiern sind wir schon immer gut gewesen!“
Achtung: Die Bremen-Olé-Party geht noch bis Samstag, 18. Juni, bis 23 Uhr. Wer möchte, sollte sich also schnell auf den Weg zur Bürgerweide machen.