Mit dem Schrecken davon kam am späten Samstag Nachmittag ein 25-jähriger Kassierer eines Getränkemarktes einer Supermarkt-Kette in der Hermann-Ritter-Straße. Zwei maskierte Männer betraten den Laden, bedrohten den Kassierer mit einem Messer und einem Elektroschocker und forderten Geld.
Die Täter trugen Halbmasken
Eine kurze Unaufmerksamkeit der Täter ermöglichte dem Angestellten die Flucht in einen Lagerraum, wo er einen Notruf an die Polizei absetzen konnte.Vom Parkplatz aus hatten mehrere Zeugen den Überfall beobachtet und nahmen die Verfolgung der Unbekannten auf. An einem Stichweg zum Spielplatz in der Huder Straße verlor sich dann ihre Spur. Die Fahndung der Polizei lieferte bislang keine Ergebnisse.
Polizei bittet um Mithilfe
Gesucht wird nach zwei Männern im Alter von etwa 16 bis 20 Jahren. Zeugen beschreiben sie als circa 175 cm groß und schlank. Die Täter sprechen akzentfrei Deutsch und trugen zur Tatzeit weiße Halbmasken, die die obere Gesichtshälfte verdeckten. Zusätzlich tarnten sich die Männer mit Kapuzen, ein Kapuzenoberteil soll grau gewesen sein. Bei einem der Verdächtigen seien unter der Maskierung blonde Haare zu erkennen gewesen.
Hinweise zu den Flüchtigen oder den eingesetzten Waffen und deren Verbleib nimmt der Kriminaldauerdienst unter 36 23 888 entgegen.