In diesem Jahr wird das Weinfest komplett unter der Regie der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) durchgeführt – Gastronom Axel Freuer steht als Mitveranstalter nicht mehr zur Verfügung, nur noch beratend. „Mehr lässt seine Zeit nicht zu“, bedauert dwfg-Geschäftsführer Axel Langnau.
Dennoch soll auch die diesjährige Ausgabe des Weinfestes wieder Bewährtes und Neues zu bieten haben. Offizielle Eröffnung des Ereignisses im Herzen der Stadt ist am 11. August, um 19 Uhr, der Einlass beginnt bereits um 18 Uhr. Für den musikalischen Rahmen sorgt an diesem Abend DJ Harry, auf interessante Kundengespräche freuen sich dann insbesondere die Winzer des Weingutes Liebfrauenstiftshof aus Wallertheim und des Weingutes Dohlmühle aus Flonheim (Rheinland-Pfalz).Mit dabei ist auch wieder der Pfälzer-Weintreff und der Delmenhorster Weinfachhändler „La Piazza“.
Live-Musik von „Gordon“ und „The Mushroams“
„Erstmals wird zudem Hans Buse, Inhaber der CDH Handelsagentur aus Ganderkesee, hochwertige Weine von renommierten Winzern und Weingütern aus Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Übersee an einem Stand präsentieren“, erklärt Axel Langnau. Für das musikalsiche Rahmenprogramm sorgen am Weinfest-Freitag die Band „Gorden“ und am Sonnabend „The Mushroams“. Zwischendurch legt an allen Tagen DJ Harry auf. Beginn ist jeweils um 17 Uhr.
Doch auch die „Grundlagen“ für genussfreudige Gaumen sollen auf dem Delmenhorster Weinfest zu finden sein. Das lukullische Angebot reicht von ofenfrischen Brezeln, über Käsespieße bis hin zu Flammkuchen und Bratwurst vom Rost. Besucher, die keinen Wein verköstigen möchten, sind am Bierstand der dwfg vor der Markthalle willkommen.