Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Nach einem Raubüberfall in der Innenstadt sucht die Polizei nun Zeugen/Symbolbild. Foto: WR
Innenstadt

Bewaffneter Raubüberfall in der Innenstadt

Von
In der Innenstadt wurde in den frühen Morgenstunden ein Mann Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Der Täter bedrohte ihn mit einer Pistole und verlangte die Armbanduhr.

Ein 26 Jahre alter Mann war zu Fuß auf dem Weg vom Herdentorsteinweg in Richtung Fußgängerzone. Als er die Straße Am Wall überqueren wollte, wurde er von dem Täter angehalten und mit einer Schusswaffe bedroht.

Der Räuber verlangte die Herausgabe der Armbanduhr, widerstandslos übergab der 26-Jährige die Uhr. Dann flüchtete der Räuber den Wall entlang Richtung Überseestadt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei leitete unverzügliche eine Fahndung ein, diese blieb aber ohne Erfolg. Bei dem Täter soll es sich um einen 23-25 Jahre alten und 1,80 Meter großen Mann handeln.

Er hat einen dunklen Teint, kurze dunkle glatte Haare und spricht akzentfrei Deutsch. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, schwarzen T-Shirt ohne Aufdruck und Turnschuhe. Zeugen werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter 36 23 888 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner