Die Museumsbahn auf ihrer Streck. Foto: "Jan Harpstedt" Die Museumsbahn auf ihrer Strecke. Foto: "Jan Harpstedt"
Delmenhorst

Kinder bewarfen „Jan Harpstedt“ mit Steinen

Von
Mit 180 Personen an Bord rollte "Jan Harpstedt" in Richtung Delmenhorst, als Kinder dem Museumszug auflauerten und mit Steinen bewarfen. Dabei richteten sie an der Bahn, die von Ehrenamtlichen betrieben wird, Schaden an.

Mit Steinen haben Kinder den Museumszug „Jan Harpstedt“ bei Delmenhorst beworfen, und zwar bereits am vergangenen Samstag, wie die Polizei aus Delmenhorst jetzt mitteilt. Dabei wurde die Museumsbahn beschädigt.

Der Zug war mit 180 Personen besetzt, als er von Harpstedt nach Delmenhorst-Süd unterwegs war. In Höhe der Autobahnüberführung Jütlandstraße hatten sich die Kinder, wie die Polizei vermutet, an der Brücke postiert. Sie warfen die Steine auf den Zug – der entstandene Schaden für den Verein, der den Museumszug ehrenamtlich betreut, liegt bei rund 500 Euro.

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

„Bei den Kindern soll es sich um Jungen gehandelt haben, wobei einer ein helles T-Shirt mit einer beigen Hose und der andere eine rote Regenjacke getragen haben soll“, teilt die Polizei mit. Ermittelt wird wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Zeugen, die die Kinder gesehen haben oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 04221/15590 bei der Polizei in Delmenhorst zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner